Sonntag, 27. November 2011

Wieder in der Heimat und viel Spaß dabei

Es ging also wieder zurück in die Heimat und mich begrüßte ein wunderschöner Tag in Deutschland, selbst das Wetter war atemberaubend. Doch zunächst ging es mit der Familie nach Hause und ich überlegte mir schon auf der Fahrt, wie ich den Tag verbringen würde. Zur Ankunft bei sonnigen 25 Grad wurde ich mit einer Willkommensparty überrascht. Die Überlegungen vorher waren völlig unnütz. Obwohl ich nun schon 2 Tage auf den Beinen war, war ich zum Glück nicht zu müde dafür. Denn Familie und Freunde waren gekommen, um mit mir nen wunderschönen Tag zu haben. Gelungen.



Rund um die Uhr essen
und frisches Bier trinken

In Deutschland allgemein wurde ich sehr herzlich von vielen begrüßt und aufgenommen. Schön wieder da zu sein, auch wenn ich das ein oder andere Land, viele verschieden Leute und die absolute Reisestimmung vermisse.
Klar wie sollte es auch anders sein, es entstand ein Kulturschock, z.B. ein Schock darüber, wie unzufrieden die Menschen hier leben und wie herrlich sie sich darüber ausgelassen aufregen können, gerade in ner großen Stadt. Oh man.... .


Aber halten wir mal das positive fest. Es war eine super Reise mit sauvielen Erfahrungen. Nette Begleiterscheinung ist nun, was mich riesig erfreut, dass viele Leute, selbst von dennen man es nicht erwartet hätte, sich auf einmal als interessierte Zuhörer und Gesprächspartner entpuppten. Hab ja auch einiges erlebt, kann viele lustige und hübsche Sachen erzählen. Es ist schön wie hier so eine Reise wahrgenommen wird, wie Leute diese Leistung anerkennen, wie sich Leute freuen einen wieder frisch und lebendig in ihren Reihen zu spüren.





Rein physisch wie man auch sieht, bin ich also schon längst wieder in Dland angekommen. Mental sehe ich da noch ein paar Rückschritte und es dauert wohl noch ein bissl Zeit bis dieses komische Gefühl vorbei geht.
Im Moment lauf ich wahrscheinlich wie ein Kleinkind herum und entdecke jeden Tag irgendwelche neuen Sachen, freue mich über die Begebenheiten, die um mich herum passieren - z.B. wie Menschen Hunde klauen, Leute in der Schlange stehen und ungeduldig schimpfen, Arbeiter arbeiten. Selbst in der Uni gehts schon wieder voran, hab ja immerhin nen halbes Jahr Turbo getankt. Nächste Reisepläne sind schon geschmiedet, für die Prüfungen bereite ich mich vor. An Regeln auf der Straße gewöhn ich mich langsam. Essen schmeckte schnell wieder gut. (vor allem das Brot) Trotzem vermisse ich die südamerikanischen Preise für exotische Früchte. Meine Radfahrwadeln kommen wieder und laufen kann ich wie ein junger Gott / manchmal.
Ja mein Kopf ist immernoch auf Reisen gestellt, selbst wenn er die Haare verloren hat und sich nun an den kühleren Tagen erfreut.