Sonntag, 18. November 2012

Carretera Austral

Ich hab nun die Carretera Austral (frueher auch Carretera Presidente Pinochet) in Chile vom Norden bis in den Sueden hinter mich gebracht und bin wiedermal in Argentinien/ El Calten. Soweit schon mal kann ich sagen, dass diese Strasse eine der schoensten gewesen ist, die ich bisher befahren hab. Wenn die Arbeiter, die diese erbaut haben, nur wuessten was sie da traumhaftes erschaffen haben dann.... Jedem der nach Strassenbauarbeiter aussah, habe ich freundlich zugewunken.
Jedenfalls war es sehr schoen und alle 50 km hat sich die Natur (die hier sehr urspruenglich ist) fast schlagartig geaendert. Einfach nur GEIL.
So da es mit Zivilisation und Internet hier sehr duenn besiedelt ist, folgen die Bilder und ein ausfuehrlicher Bericht ein wenig spaeter. Jeder Ort vermittelte allerdings ein Gefuehl vom "Ende der Welt". Mir geht es soweit gut, heute noch werde ich zu ner laengeren Wanderung am Fitz Roy aufbrechen und auch das sieht ganz spannend aus.
Das Wetter ist nun und schon seit ner Woche etwas anders als in Deutschland, jeden Tag hohe sehr fruehlingshafte Temperaturen um die 20-30 Grad. (an Winter und Weihnachten somit nicht zu denken)

Bis spaeter Flori