Dienstag, 19. April 2011

Thermas Los Pozones

Den naechsten Tag hab ich dann erstmal ein groessere Tour um den Vulcano Villarrica gemacht. Endlich konnte man den Vulkan richtig sehen. Von anderen hab ich gehoehrt, dass sie schon seit 2 Wochen auf diesen Moment gewartet haben. Da hatte ich also noch richtig glueck.

(es hatte oben frisch geschneit auf 2800 m)





(sehr warmes Wasser - 42 Grad)


(Auf dem Rueckweg waren laengste Strassen ohne Autos)


Das Ziel der Tour waren die Thermas Los Pozones, welche unterschiedlich temparierte Becken waren. Das waermste war sehr heiss und das kaelteste immer noch warm genug, um sich darin zu erwaermen. Der Weg dahin war ganz schoen anstrengend, weil es immer wieder bergauf ging und das teilweise sehr steil. (Runter ging es dann mit ueber 60 Sachen) Letztendlich habe ich aber die 130 km erfolgreich geschafft. Das war bestimmt fuer die naeste Zeit meine laengste Etappe, zumindest will ich eigentlich keine laengeren ohne Essen in der Tasche mehr fahren.
Auf der Rueckfahrt von den Thermen bemerkte ich dann, dass meine heissgeliebte Luftpumpe nicht mehr da war also kaufte ich mir in Villarrica gleich eine neue. Die ersten Postkarten hab ich auch gefunden und werde sie in den naechsten Tagen abschicken.

Tachostand 550 km