Dienstag, 19. April 2011

Valdivia war eine sehr schoen Stadt ganz nah am Pazifik, wunderschoen gruen und voll mit Studenten. Am Hafen konnte man mehrere Seeloewen sehen, was mich sehr verwunderte.











Da ich mich die letzten Kilometer nicht mehr so sportlich gefuehlt habe beschloss ich am naesten Tag einen Ruhetag einzulegen. Also mit Bustransfer nach Villarrica und nem Stadtbummel durch Valdivia sowie Villarrica.
In Valdivia hab ich dann noch einen Handradfahrer getroffen. Ich half ihm einen steileren Berg hinauf und nebenbei erzaehlte er mir von seinen Touren mit dem Rad. Sehr interessant. Der Ruhetag wie man sieht, bestand ebenso aus Radfahren, nur mit einem ganz gemuetlichen Tempo. Am Ende waren es dann doch 50 km. In Villarrica angekommen suchte ich erst mal das super Hostel Torre Suiza auf, weil es bisher in hoesten Toenen gelobt wurde. Kann mich nur anschliessen. Top Service mit netten Gastgebern, die zum Teil auch deutsch sprechen.




Zeltwetter ist momentan leider nicht. So greife ich lieber auf das noch sehr umfassende Angebot von Hostels und Hospedajes zurueck.