Samstag, 9. April 2011

So nun bin ich endlich in santiago de chile angekommen. Nach einem sehr langem flug mit wenig schlaf aber super essen sowie besten service bin ich sehr guecklich aus dem flugzewug ausgestiegen. Vor allem weil meine ganzen gepaeckstuecke auch heil angekommen sind. Besonderer dank im bezug auf den flug geht an sabine von condor. ich wurde so umfangreich bedient, dass ich schon ein schlechtes gewissen gegenueber meinen nachbarn hatte.Trotzdem Danke.





Santiago ist eine sehr sehenswerte stadt mit den vielen alten bauten und breiten strassen. Leider aber auch so gross, dass man die angrenzenden anden nicht sehen konnte. Obwohl bis mittags nebel war, war die sonne ausreichend um meinem gesicht erstmal einen sonnenbrand zu zufuegen. schon heute geht es mit dem bus noch weiter bis zum suedlichsten punkt meiner Reise - Puerto mont.

(Fruehstueck im Bus)

Von da an entstehen dann bestimmt interessantere berichte. toll ist, dass in santiago frei herumlaufende, herumliegende, mit einander streitende und bellende hunde hier voellig zum stadtbild gehoeren. Ausserdem kommt es mir bisher so vor, als ob chilenen noch nie einen radfahrer mit viel gepaeck gesehen haben. Entweder sie schauen einen lange an und stossen dabei ihrem nachbarn ganz unauffaellig in die huefte mit dem ausspruch "bici" oder sie gehen direkt auf einen zu und reden munter auf einen ein. schade dass ich noch nicht so gut spanisch spreche. Auch die ersten zwei saetze meinerseits kommen noch so fliessend, dass sie denken ich verstehe alles. Aber das wird sich bestimmt noch etwas aendern. die fotos werde ich bestimmt spaeter noch hochladen